Nach einem wahrhaftigen Krimi am 13. Juli konnten wir unsere inzwischen vierte Bundesliga-Begegnung in dieser Saison gegen die A-Mannschaft der Riot-Rollers für uns entscheiden. Mit sage und schreibe fünf Punkten Unterschied holten wir mit voller Konzentration in den letzten Minuten den für uns wichtigen Sieg.

Nicht weniger spannend wurde es im Anschluss bei der B-Mannschaft der Riot-Rollers gegen die Blockforest Roller Girls: Nach Punktegleichstand im letzten Jam kam es zu einem Overtime-Jam, den die Freiburgerinnen durch ein Penalty der Darmstädter Jammerin schnell zu ihren Gunsten wenden konnten. Bei so einem Overtime-Jam zählen schließlich alle Punkte ab der ersten Sekunde und das volle zwei Minuten lang!

Trotz zwei so knapp verlorenen Bouts waren die Riot Rollers großartige GastgeberInnen und mit ihnen den Tag bei einem Open-Air-Jam vor den Toren der Stadt zu begießen, war für uns ein besonders schöner Abschluss. Danke an euch und alle, die den Double-Header möglich gemacht haben!