2024 begann für uns das Jahr mit einem Heimspiel, das uns auf die anstehende 2. Bundesliga einstimmen sollte. Am 24. Februar zu Gast war das Team aus Hannover, die Demolition Derby Dolls. Hannover spielt in der “Nord-Tabelle”, wir im Süden – die 2. Bundesliga ist vor allem aus organisatorischen Gründen in zwei Hälften geteilt, am Ende der Saison steigt jeweils ein Team aus Nord und Süd auf. Beste Voraussetzungen also, um sich in einem Freundschaftsspiel zu messen!

Vor vollem Haus freuten wir uns sehr auf das erste Spiel in der Halle West. Jede Menge Fans waren gekommen, viele auch direkt von der großen Demonstration gegen Rechts in Stuttgart-Mitte.

Früh gingen wir mit einem Team aus erfahrenen Spieler*innen und Neuzugängen in Führung. Bis zuletzt konnte das ebenfalls bunt aufgestellte Team aus Hannover nicht mehr aufholen und wir gewannen 252:113.

Die erste “richtige” Bundesligabegegnung ist am 27. April gegen die HeartRivals (Mannheim und Kaiserslautern) in Kaiserslatern. Dann geht es um die ersten Punkte auf der Tabelle!