Die Bundesligaspielzeit 2023 hat sich für das Team von Stuttgart Valley Roller Derby als schwierig erwiesen: Nachdem auch das letzte Spiel der 2023er Saison verloren ging, war der Abstieg aus der ersten Bundesliga nicht mehr abzuwenden.

Und doch endete das Jahr mit einer positiven Tendenz. Beim Dust City Cup, einem Tournament in Graz, erspielten sich die Stuttgarter*innen mit viel Verve und Spielfreude den zweiten Platz. Diesen Schwung gilt es nun beim Neustart in die zweite Bundesliga mitzunehmen und weitere neue Spieler*innen in die Mannschaft zu integrieren, um als Team weiter wachsen zu können.

Die zweite Liga gliedert sich in zwei Stränge. In der Liga Süd heißen die gegnerischen Teams in diesem Jahr Bembel Town Rollergirls aus Frankfurt, Rolling Rat Pack aus Regensburg, The Gemstones aus Erfurt und Heartrivals, das ist eine Spielvereinigung mit Spieler*innen aus Mannheim und Kaiserslautern. Wir freuen uns auf neue, spannende Begegnungen!