Für einen Triple-Header der besonderen Sorte wurden wir am 25. Mai nach Metz eingeladen. Der dort heimische Roller Derby Metz Club veranstaltete im Rahmen des Festivals zur deutsch-französischen Freundschaft „Metz est Wunderbar!“ einige Begegnungen unter der Adaption „Metz est Wunderroller!“.

Unser Bout gegen Metz war sehr spannend, der Hallenboden zumindest zu Beginn eine Herausforderung, der unsere Gastgeber um einiges mehr gewachsen waren. Am Ende konnten wir das Spiel für uns entscheiden, ebenso wie die anschließende Begegnung gegen Roller Derby Kaiserslautern, die ihren letzten Bout unter dem alten Namen „Rollergirls of the Apocalypse“ bestritten.

Bei der Afterbout, wo wir mit vielen anderen Spielerinnen – vor allem aus Metz – bei Poutine und kühlem Bier gemütlich in einer Bar saßen, kam das Motto des Triple-Headers am Ende aber am meisten zur Geltung und nicht nur ein Gläschen wurde zur Feier der länderübergreifenden Freundschaft gehoben. Enchantée!